Monday, March 18, 2019

Neandertaler und moderne Menschen hatten ähnliche Speisezettel

Knochen aus Spy geben Aufschluss über Ernährung und Mobilität der dortigen Neandertaler. Foto: Royal Belgian Institute of Natural Sciences (RBINS)

Internationale Studie findet mehr gemeinsame Nahrungsvorlieben als angenommen ‒ Rätselhafte Spuren von Kannibalismus

Neandertaler und der frühe moderne Mensch ernährten sich vermutlich sehr ähnlich: Zu diesem Schluss kommt eine internationale Studie und widerspricht damit der Annahme, die Neandertaler seien ausgestorben, weil ihr Ernährungsspektrum eingeschränkt war. Die Ergebnisse zeigten aber auch, dass moderne Menschen dennoch einen Vorteil hatten, weil sie vermutlich mobiler und besser vernetzt waren, berichtet das Team um Dr. Christoph Wißing von der Universität Tübingen.

Read the rest of this article...

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.